Die Spezialisten im Bereich Nanotechnologie im Bautenschutz in Berlin

Kristallisation

Das Abdichtungssystem der Zukunft.

Polyurea

Das Beschichtungssystem der Zukunft

Trockeneis

Das Strahlverfahren der Zukunft

Graffitischutz

Nanotechnologie in Aktion

Titan-Protect

Algenfrei, sauber, geruchsbeseitigend

Aktuelle Projekte

Hier finden unsere aktuellen Projekte:

Vom Landesamt für Straßenwesen Brandenburg erhielten wir den Auftrag, dass Trogbauwerk als vorgezogene Sanierung für die Künstler vorzubereiten. Hierzu wurde die teilweise schlechthaftende Altbeschichtung mit dem torbo-Feuchtsandstrahlverfahren entfernt.


Wir haben uns für dieses Verfahren entschieden, da es nahezu staubfrei ist und auch im fließenden Verkehr eingesetzt werden kann. Danach wurden unzählige Haftzugproben entnommen und Risse mit einem nach ZTV-Ing. zugelassenem Harz verpresst. Im Anschluss daran kam ein spezieller Lack auf der Basis von Polyurethan, welcher dehn- und biegefähig ist, als Grundanstrich auf die Wände. Somit war der ideale Untergrund für die nachfolgenden Arbeiten des Künstlerduos Herakut geschaffen (siehe Pressebericht).


Als abschließende Beschichtung kam ein transparenter Graffitischutzlack der Firma EAG aus Hannover auf die Bilder, um diese nachhaltig gegen Graffiti und auch Witterungseinflüsse zu schützen. Diese Spezialbeschichtung versieht schon seit 16 Jahren ihren Dienst an der East Side Gallery und lässt sich hervorragend von Graffiti reinigen.